Frage von rupi260715, 74

Krampf beim Fuß dehnen?

Hey, Ich tanze Ballett und bekomme jedes mal, wenn ich meinen Fuß dehnen möchte, nach ca. 4 Sekunden einen Krampf. Jetzt Frage ich mich ob das normal ist und ob man das irgendwie verhindern kann. Denn es ist echt nervig. Dankeschön schon mal im voraus. :)

Antwort
von TamraElara, 74

Ich gehe davon aus, dass du deinen Spann dehnst und dann die Muskulatur unter dem Fuß anfängt zu krampfen.

Falls das so sein sollte, ist deine Fußmuskulatur zu schwach. Die Muskeln vom Längs- als auch die vom Quergewölbe werden verkürzt wenn der Spann gedehnt wird und neigen zum Krampfen, wenn sie nicht stark genug sind.

Trainiere deinen gesamten Fuß. Alle Muskeln im Fuß möchten gekräftigt und gedehnt werden, auch die unter der Sohle. :) Deine Trainerin sollte dir die passenden Übungen geben können.

LG TE

Antwort
von Fragegirl000, 56

Hallo!

Also es kann sein das du dich zu schnell dehnst oder für deine Verhältnisse zu weit runter gehst. Versuche mal dich langsamer zu dehnen und nicht zu weit. Es soll "spannen" aber nicht zu doll. Wenn du weiter Probleme hast frag am besten deine Ballett Lehrerin oder gehe zu einem Arzt. Viel Glück und Lg!!!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 54

Dein Fuß hat noch zu wenig Kraft. Hilfreich ist es, mit einem Theraband zu üben. Frag deine Lehrerin und/oder einen Physiotherapeuten. 

Antwort
von derapfelbaum, 55

Frag deine Lehrerin! Und vllt hilft es, wenn du vorher 2 Bananen oder so isst

Antwort
von hochhauskinder, 43

Versuch mal zu einem Artzt zu gehen...vielleicht dehnst du deinen Fuß auch falsch, so dass er sich verkrampft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community