Frage von Ps4ZockerHD, 25

Krampf am Hals im Fitness Studio?

Jedes mal im Fitness Studio kriege ich einen schmerzvollen kurzen krampf der nach kurzer zeit weg geht jedoch mir ab und zu schwindelig wird warum passiert das?

das ist kein langfristiger schmerz nach 2-3 min ist er wieder weg, jedoch passiert mir das öfters mitten im training was ziemlich unangenehm ist wobei ich auch das training pausieren muss.

ist eher ein starkes Ziehen eher unbeschreiblich hoffe jemand versteht was ich meine .

Antwort
von reverse95, 14

Hi,

passiert das, während du eine bestimmte Übung machst, oder kurz nach einer Übung? Wenn ja, bei welcher? 

Kommentar von Ps4ZockerHD ,

mitten im Satz , meistens beim Bizeps oder rücken training , kann das bei der Anspannung liegen oder weil ich falsch dann atme 

Kommentar von reverse95 ,

Es kann gut sein, dass du dich während den Übungen verkrampfst, ja. Versuche deinen Körper - vor allem den Hals - während den Übungen nicht anzuspannen sondern die Anspannung nur auf die Muskeln, die du trainierst, zu richten.

Die Atmung: Wenn du das Gewicht hebst, solltest du ausatmen. Wenn du es senkst, einatmen. Achte darauf, dass du die Luft nicht anhältst!

Wenn das nichts bringt und der Krampf weiter auftritt, solltest du mal zu einem Arzt gehen. 

Kommentar von Ps4ZockerHD ,

ok gut ,Danke . liegt bestimmt daran,dass ich am ende vom satz meistens die Luft anhalte .... Werde heute mal die Tipps anwenden , LG

Kommentar von reverse95 ,

Okay, viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community