Frage von Kueken20, 21

Krallenkürzen wie am besten?

Hallo, wie kann ich meinem Hamster die Krallen am besten kürzen, sie sind ziemlich lang.?

Antwort
von Timperli, 17

Normalerweise nutzen sich die Krallen des Hamsters von alleine ab. Durchs buddeln um tiefen streu, an ästen/holz etc.

Wenn bei deinem Hamster nun i.was anders läuft beim Tierarzt und keine selbstversuche. Evtl kommen sie dir nur zu lang vor, sind es aber gar nich.

Antwort
von goldangel23, 6

bei einem gesunden und artgerecht gehaltenen tier sollten die krallen nicht zu lang werden. 
sind sie denn sicher zu lang oder meinst du das nur?

grundsätzlich bin ich der meinung, dass man bei so kleinen tieren dann doch besser zum tierarzt damit geht. denn wenn man nur einmal daneben schneidet und das tier anfängt zu bluten, dann hat man ein problem.
ich war selber erst die tage mit einer meiner rennmausdamen beim tierarzt. bei ihr ist eine kralle zu lang geworden (die hat sie sich wohl mal bei etwas verletzt und seitdem ist die etwas komisch). meine ta hat mich erstmal ausgelacht (mache sonst sehr viel bei meinen tieren selber), den grund dann aber doch verstanden. bezahlen musste ich dafür nichts

Antwort
von erwinina2, 21

Ich würde das beim Tierarzt machen weil der Arzt ausgebildet ist und so deinem Hamster wirklich nix passieren kann

Antwort
von conzalesspeedy, 21

Am besten beim Tierarzt,ist nicht Teuer,und Du verschonst ihn mit Stress weil es schneller geht. Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten