Frage von neonlichtaugen, 31

Kralle verletzt, zum Tierarzt gehen?

also ne Freundin von mir hatte heute meinen welpen (5 monate) weil ich arbeiten musste & sie waren im Park und er hat sich irgendwie an der Kralle verletzt, sie meinte es hätte kurz ein bisschen geblutet und er hätte gejault aber dann war alles wieder gut und er ist total normal drauf, also er läuft und rennt auch etc. meine frage ist jetzt, sollte ich morgen trotzdem zum Tierarzt gehen damit der sich das mal anguckt oder ist das nicht notwendig? Wie gesagt, er hat keine (offensichtlichen) schmerzen, verhält sich normal etc. aber ich hab jetzt halt nicht so imense erfahrung mit hunden

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo neonlichtaugen,

Schau mal bitte hier:
Hund Verletzung

Antwort
von SusanneV, 2

Ich sag bei sowas immer ab zum Tierarzt. Wenn nichts ist kannst Du Dich freuen und wenn doch was ist, dann kann man dem Kleinen helfen.

Antwort
von Goodnight, 18

Kann man so nicht sagen.

 Müsste man sehen, eine Infektion kann die Zehe kosten.

Eine abstehende Kralle kann auch weiter einreissen.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 14

Mhh.
Sicherheitshalber würd ich gehen.
Man weis ja nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community