Frage von uncovver1997, 34

Krakau Urlaub?

Hallo Leute, ich fliege nächsten Monat nach Polen um genauer zu sein nach Krakau. Um gleich zu sagen, ich komme ursprünglich aus Polen wohne aber seid 8 Jahren in Deutschland. Also ich werde 3 Tage in Krakau sein und dafür bräuchte ich ein Paar Tipps. Erstmal Welche Sehenswürdigkeiten sollte man sehen dazu will ich auch sagen, ich möchte nicht nur wandern bzw die Stadt besichtigen sondern auch einfach shoppen oder ähnliches machen. Die Sehenswürdigkeiten sollten solche sein die man unbedingt sehen muss wenn man in Krakau ist so 2-4 wären ausreichend (ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Vorschläge machen). Dann, ich muss ja auch was essen habt ihr Vorschläge wo man schön Frühstücken, Mittag und Abendessen kann? Zum Frühstücken sollte jetzt kein Standard Bäcker sein, sondern schon etwas Luxuriöser. Mittag und Abendessen genau so, ich mag es gerne etwas Luxuriöser und der Preis spielt auch keine große Rolle. Das Restaurant fürs Abendessen sollte so ein schönes Modernes Restaurant sein, wo nicht jeder beibiege Bürger rein kann/darf. Was ich auch schön finden würde (bin mir nicht sicher ob es in Krakau so etwas gibt) dass es ein Gebäude bzw Hochhaus gibt wo man nach Oben fahren kann und so über die ganze Stadt schauen kann (vielleicht auch wo man was essen, trinken oder ähnliche Aktivitäten betreiben kann).

Ich hoffe es waren schon einige Mitglieder dieses Forums in Krakau und können mir helfen.

Antwort
von Hardware02, 9

Also wenn du schon in Krakau bist und noch nicht dort warst, dann ist das jetzt wohl die Gelegenheit, sich mal Auschwitz anzuschauen. Es fährt einmal die Stunde ein Bus nach Oswiecim, und seltener ein Zug. 

Wenn du es machst, dann brauchst du vor Ort noch entweder einen Bus (oder ein Taxi) zur Gedenkstätte. 

Essen kannst du im Café "Skorpion" direkt gegenüber vom Bahnhof. Sehr lecker dort und nicht teuer, wie ich finde. 

Antwort
von Mrpat1605, 22

-Waweł

-Sukiennica, vielleicht das Museum was da ist, wo man unter dem Marktplatz geht, ich weis nicht wie das heist

-Kościół Mariacki (Hejnał)

- altes Judenviertel (Kazimierz)

Bei dem Kazimierz-Viertel sind auch juedische Restrautants, ist zwar teuer aber sehr lecker.

Kommentar von uncovver1997 ,

Also ich hab eine Wohnung in Kazimierz und hab auch gehört das dort gute Restaurants sein sollen

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Kommentar von Mrpat1605 ,

Ich war mit meiner Freundin mal in "Klezmer-Hois". Kann ich nur empfehlen. Jeden Abend ab 20:00Uhr spielt dort juedische Musik. Mir und meiner Freundin hat sehr gefallen.

http://www.klezmer.pl/koncerty_w_klezmer_hois

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community