Frage von KingKlapstuhl, 17

Kraftzuwachs beim Ausflippen?

Die Frage klingt bestimmt total unsinnig jedenfalls beschäftigt sie mich doch irgendwie... Wenn man komplett ausrastet, und nur noch diese Wut im Kopf hat wirft man ja jegliche Hemmung ab.. Da hab ich doch eben echt mal folgendes gegoogelt und bisher noch nichts gefunden.. Wenn man in einem solchen Fall steckt, steigert sich eigentlich auch durch den Adrenalinschub die Kraft die man aufwenden kann? Und wie weit kann sich diese körperliche Kraft ausdehnen?

Antwort
von Alfhild, 8

Menschen haben viel mehr Kraft als wir gebrauchen. So können Leute zB im Notfall sogar ein Auto anheben, und ähnliches. Aber das Gehirn sagt, "Nein, mehr machst Du nicht, sonst tust Du Dir weh" ;) Also setzen wir nur die nötige Kraft ein.

Antwort
von max230, 16

Ja da der Schutzmechanismus der Muskeln kurz abgestellt wird

Kommentar von KingKlapstuhl ,

Aber wie weit kann sich die körperliche Kraft in solch einem Fall steigern?

Kommentar von max230 ,

(shutzvor überlastung)

Kommentar von max230 ,

es gibt berichtebdass mensh Autos gehoben haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten