Frage von SPACECAKE11, 23

Kraftübungen/Fitness, kann mich jemand beraten?

Hey Leute. Ich habe mir seit letzter Woche gedacht, mal was für meinen Körper bzw. Muskeln zu tun und zwar mit Fitness oder eben Kraftübungen. Ich bin recht schlank und habe schon ein leichtes Six- Pack, damit will ich sagen, das ich einen geringen Körperfettanteil habe. Jetzr zur Frage, habt ihr übungen für Bizeps und Bauchmuskel und wie viel mal pro tag/mal? Noch was: Nützen Klimmzüge viel? Wenn ja, wie viel Pro tag? Gruss, beste Antwort Stern!

Antwort
von Barcodekiller, 11

Wenn du Anfänger bist , fange mit Übungen mit dem eigenem Körpergewicht an , wie viele solltest du selber immer entscheiden , versuche immer ans Limit zu gehen aber übertreibe es auch nicht , bei Schmerzen immer sofort aufhören.

Dabei solltest du auch nicht zu viel Trainieren , der Muskel wächst nicht beim Training sondern in den ruhe Phasen , also immer ein Tag Pause für jeden Muskel.

An sonsten noch viel Essen , am besten viel Eiweiß etc.

Viel Erfolg!

MfG Barco

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Er kann auch ruhig mit gewichten anfangen, ich kenne keinen beginner der beim ersten training sein eigenes körpergewicht überkopf gedrückt hat.

Kommentar von Barcodekiller ,

Natürlich kann er Gewichte nehmen , ich meinte nur das er nicht direkt los gehen muss und sich jetzt welche kaufen muss :) 

Antwort
von micheldergrosse, 7

Du soltest eigendlich alle grösseren muskeln trainiren weil wenn du jetzt zb. klimmzüge machst und die brust nicht trainirst dann kann das gesundheitlicheprobleme nachsich ziehen google mal antagonisten in dem zussamenhang . und ja klimmzüge bringen was sie sind soger mit unter einer der wichtigsten übungen sogenante grundübungen nur mach dazu noch liegestütze und vergesse nicht genug regeneration deinen muskeln zu lassen also mach mindesten 2 tage pause befor du denn gleichen muskel nocheinmal trainirtst wenn du in sehr stark trainirst dann mach längerpause . beim bauch kanste crunches und beinheben machen ich würde aber mini crunches empfelen die sind am besten und rückenschonend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten