Frage von neyoru, 17

Kraftübungen für Ober- und Unterschenkel?

Hallo liebe Com!

Ich würde gern etwas schlankere Beine (vor allem Oberschenkel) aber auch trainiertere Beine haben. Joggen gehen ist schwer, da meine Oberschenkel oben aneinander reiben und nach einer gewissen Zeit die Haut aufgerieben ist :/ Außerdem habe ich verkürzte Achillessehnen, weshalb ich schnell Krämpfe in den Waden bekomme.

Hättet ihr ein paar Vorschläge für Kraftübungen, die ich machen könnte? :)

Schonmal Danke im voraus!

Antwort
von Flomatiko, 4

Wir machen im Fussballtraining eine übung wo du etwas schweres zwichen die Beine/Füsse nimmst und diese dann im rechtenwinkel nach oben hälst.

Du wirst schnell merken das es sehr brennen kann. Aber es hilft und mit der zeit macht das auch sehr spass

Antwort
von carimina, 6

Kniebeugen, Ausfallschritte, etc. mehr brauchen deine Beine nicht um Muskeln aufzubauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community