Krafttraning !! Welche Übungen ??
Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und nicht ziemlich kräftig. Kann mir jemand irgend ein gutes Trainigsprogramm zusammenstellen ? Besitze einen Boxsack, 2 Kurzhanteln mit jeh 7 kg. ( varierbar ). Natürlich kann ich auch Liegestütze und Rumpfbeugen mache ! länge : 20 - 30 min. Danke schonmal ! Mfg
-
Hallo! Zunächst solltest Du max. 15 Wiederholungen machen, nicht mehr. Mache zuhause Liegestützen und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett) Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat den größten Muskel, der ist für den ganzen Körper wichtig - Kniebeugen.. Sit-ups sind gut, Klimmzüge - vielleicht an einer Teppichstange. Für die Kurzhanteln noch ein Link, Ich wünsche Dir alles Gute.
-
geh in ein studio! mach dir dort einen richtigen ernährungs und trainingsplan.
-
-
100 Liegestützen am Tag! 1000 Rumpfbeugen am Tag! 50 mal den Boxsack hauen am Tag! Kurzhanteln musst du auf Zeit machen! Stell sie weit auseinander, ungefähr 25 Meter und dann nimm die eine und renn zur anderen und leg sie dort ab, dann nimm die, die dort schon lag und renn auf die andere Seite und leg sie dort ab, und so weiter. Ungefähr 20 Runden musst du so machen am Tag! ;) Viel Glück noch P.S., nach einer Woche solltest du schon stark sein, das merkst du am Muskelkater!
-
-
-
-
Also bist du dick oder normal gebaut?
Kommentar von mreal97mreal97 08.09.2012überhaupt nicht dick… eher zu dünn
Schwachsinn.Niemand macht 1000 Rumpfbeugen jeden Tag,da die Muskeln sich erst erholen müssen.Das dauert 1 - 2 Tage.