Frage von FelixKleinee, 52

KrafttrainingPubertät?

Hey... ich bin 14 Jahre alt und ein richtiger Lauch, weshalb ich gerne mit Krafttraining anfangen würde.. Ich werde im Sommer 15, bin 1.65 groß und wiege ca. 45 kg. (jaja, Untergewicht undso, ich weiß) Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, wie ich trainieren kann und mich ernähren soll, um möglichst schnell zuzunehmen und dementsprechend Muskeln aufzubauen. Würde mich über Antworten sehr freuen! MfG

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Das solltest Du mit dem Arzt besprechen, der kann Dir Muskelaufbau in einem Fitness-Studio "aufschreiben", ausserdem benötigst Du eine gezielte Ernährungsberatung. Da solltest Du auf keinen Fall ohne Anleitung rangehen!

Antwort
von thisisthetim, 21

Gesunde Ernährung und wenn du dich anmeldest lass dir dort ein Trainingsplan machen. Wegen der Ernährung ich würde nicht so vieles süßes essen und auf Cola , Fanta verzichten so gut wie es geht . Dafür aber Apfel Bananen halt Obst essen aber jetzt auch nicht zu viel .

Antwort
von FelixKleinee, 9

Erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten! Wie sieht's denn mit Muskeltraining mit eigener Körpermasse, d.h. Liegestützen, Sit-Ups etc. aus? Ist das auch ungesund in dem Alter? 

Antwort
von Adrian593, 18

http://www.gutefrage.net/frage/krafttraining-mit-13-so-in-ordnung

Antwort
von Tursikussi, 10

Man kann mit Training seinen Körper schon formen, bzw. in Form halten, wobei ich neute der Überzeugung bin, dass die Ernährung etwas mehr als die halbe Miete ist. Zu deiner Frage: du solltest auf gar keinen Fall mit Krafttraining anfangen in deinem Alter. Vor 17 nicht! Denn - es kann durchaus sein, dass du noch so 5 cm wächst, vielleicht sogar mehr und durch das Kraftraining könntest du diesen Prozess stören - mach es bitte nicht und gedulde dich noch bis dahin! Du kannst die Zeit aber inzwischen nutzen, indem du dich lesend informierst, was es da so alles gibt (Massenhaft Bücher über Bodybuilding, Ernährung, Persönlichkeiten, etc.). Wie du dann mit den Übungen anfängst, wirst du bis dahin dann wissen, oder man kann es dir im Studio auch erklären.

Antwort
von Marshl, 33

Schau ob deine Stadt nen Schwimm- oder Wasserballverein hat! Das trainiert ale Muskelgruppen sehr intensiv

Antwort
von Adrian593, 18

guck dir meine Frage an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community