Krafttraining Wie kann ich meinen Kfa senken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

* ich will aber weiterhin aufbauen also keine Muskelmasse verlieren ✌️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magusss
26.09.2016, 09:22

Du kannst deinen KFA nicht senken, ohne dabei Muskelmasse zu verlieren.

Es folgende circa Angaben:

Ich habe in meiner Diät (Zeitraum 7,5 Wochen) 5 Kg verloren. 1,5 KG Muskelmaße und 2,5 KG reine Fettmasse. Die restlichen 1 KG waren Wassereinlagerungen die ich durch die vorherigen Kreatin Kur bekommen habe. Ich hatte 13% KFA. Jetzt habe ich bei einem Gewicht von 91 KG ca. 10% KFA. Nur mal so für dich als Beispiel.

Aufbauen wirst du nur in der sogenannten Massephase. Hier nimmst du ausreichend Kcal zu dir. Vergleichbar mit einem Hausbau. Je mehr Ziegelsteine (Kcal) du hast, desto größer wird dein Haus (Muskeln).

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein realistisches Ziel zwischen 15-20% KFA setzen. Dann kannst du dir deinen nächsten Schritt überlegen.

0

Was möchtest Du wissen?