Frage von Comsitower, 23

Krafttraining und abnehmen (mit 16)?

Hi leute, ich bin 16 und 166cm groß. Wegen einer Verletzung habe ich leider letztes Jahr viel zugenommen von 61 auf 75kg (jetzt 73) und würde gerne abnehmen und bisschen Muskelmasse aufbauen. Mit dem abnehmen meine ich die Figur aufbauen und den Bauch weg zu bekommen, Was würdet mir empfehlen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaeseToast1337, 16

Geundregel ist einfach mehr kalorien verbrennen als zu dir nehmen. Also geht einfach mal laufen oder mach sonst einen ausdauersport. Mit krafttraining verträgt sich das auch gut denn dazu hast du ja die energie in deinem körper also dass fett.

Antwort
von WeekendFan, 22

Durch das Krafttraining kannst du Muskeln aufbauen und außerdem deinen Körperfettanteil senken. Wichtig ist, dass du dich dann aber auch richtig ernährst und nicht nur von Fast-Food und Schokolade lebst. Um schneller Muskeln aufzubauen, helfen Proteine.  ;)