Frage von Nonamethihi, 31

Krafttraining trotz Untergewicht hier ein paar fragen :?

Hey Leute ich bin 15 Jahre alt wiege 50 kg und bin 1,74 m groß. Mein Wunsch ist es mal auf 70 kg zu kommen. Am besten durch Krafttraining. Ich esse normal also ca. 3 Mahlzeiten pro Tag : morgens, mittags und abends. Ich bin sehr dünn und möchte gerne Kraftsport betreiben. Man sieht z.B mein Sixpack und mein Oberarm ist dünner als mein Unterarm außerdem sehen meine Beine wie sticks aus und das komische ist das meine Brust eig. Ziemlich viele Muskeln hat also so kommt es mir vor. Ich mache seit ca. 2 Wochen jeden Tag rund 35 Liegestütze und will jetzt auch ins Studio gehen. Meine Fragen sind jetzt:

  1. Wenn ich in einem jahr ca. 4 kg an Muskelmasse zunehme wiege ich ja trotzdem noch 54 kg stimmt das? Dann wäre ich ja immer noch mega dünn.

  2. Ich mache eigentlich kaum Sport und bewege mich selten. Was denkt ihr kann ich schnell und gut Muskeln aufbauen?

  3. Ich habe keine Krankheiten wie z.B morbus basedow oder sonstiges.

  4. Ich hoffe das ich mir hier ein paar gute kommentare von euch durchlesen kann.

  5. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Übungen für zu hause geben? Ich mache momentan nur Liegestütze weil ich keine hanteln habe.

Liebe grüße

Antwort
von Stranger03, 18

Ich würde dir aufjedenfall  Krafttraining empfehlen aber mit der Anleitung eines Trainers. Da du noch jung bist und in der wachstumsphase bist solltest du dich nicht zu sehr belasten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durch Krafttraining mehr Hunger bekommt und mehr isst.
Deswegen habe ich an Muskelmasse zugenommen aber auch an normalen Gewicht.
Habe echt Erfolge erzielt und man nimmt auf einer gesunden Art und Weise zu + man sieht viel besser aus :) - sportlich

Kommentar von Nonamethihi ,

Danke für deine Antwort ich wollte mich auch gut beraten lassen sodass ich keine ernsten verletzungen bekomme.

Antwort
von DaBiggBoss, 11

Mach doch Situps hol dir ne Klimmzugstange es gibt in der Richtung unendliche Möglichkeiten. Google einfach mal. Wenn du es ernst meinst kauf dir Hanteln und trainier damit. Da du ein Hardgainer bist musst du alle 2Std was essen damit der Körper kein Eiweiss aus dem muskel nimmt. Du musst generell viele Dinge als Hardgainer beachten. Informier dich selbst ;)

Antwort
von Zaton76, 29

Krafttraining mit Gewichte ist abzuraten !!!
Es stört den Wachstum und deformiert deinen Körper .
Nur Muskelaufbau mit deinem eigenem Körpergewicht . Kauf dir ein Türreck

Kommentar von Nonamethihi ,

Ich hab gelesen das man ab 16 krafttraining machen kann und ich werde im märz 16 und ich will unbedingt etwas an mir ändern

Kommentar von Harald2000 ,

Gewaltaktionen schaden mehr als sie nützen !

Kommentar von Zaton76 ,

Das man eine veränderung an dir sieht dauert min 1 Jahr und man sollte es langsam angehen von heut auf morgen verändert sich nichts nur das wetter wenn überhaupt

Kommentar von Zaton76 ,

Fang mal mit Liegestüze an wenn du 50 schafst mach andere Arten stell dir einen Tagesplan auf . Wenn du jeden tag 2 h trainierst wirst du in 4 Monaten eine veränderung sehen

Antwort
von Harald2000, 13

Beneidenswert deine schlanke Figur ! Bald kommt der Tag, an dem du dir diese Figur zurückwünschen wirst - bloß, dann wird es nicht mehr gehen (trotz der ganzen Tipps hier) !

Kommentar von Nonamethihi ,

Beineidenswert ist es keinesfalls wenn su dich nichtmal auf einen stuhl hocken kannst weil deine ganzen knochen picksen oder schmerzen.

Kommentar von Harald2000 ,

Ach Mensch, dagegen helfen Sitzkissen, dickere Hosen bis sich das Problem mit der Zeit von selber löst. Ich wünscht, ich könnte mit dir tauschen oder wenigstens so einen schlanken Freund haben.

Antwort
von Silmoo, 6

Hier ist ein hilfreicher Link, denn Dein Problem ist ,  zu wenig Kalorien Zufuhr. 

http://www.krafttraining-zu-hause.eu/mit-krafttraining-zunehmen/

Kommentar von Silmoo ,

Und ich empfehle Dir den FitnessOskar von YouTube , weil er ziemlich  die gleichen Probleme wie Du hatte und immer noch dabei ist, seinen Muskelaufbau zu stabilisieren. Er zeigt seine Situation unterhaltsam mit vielen privat Videos.

https://www.youtube.com/user/FitnessOskar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten