Frage von Veeraa, 64

Krafttraining trotz Erkältung?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine leichte Erkältung, habe aber kein Fieber oder so und körperlich geht's mir gut also ich fühle mich in der Lage dazu Sport zu machen. Das einzige was ich hab ich Schnupfen und auf Grund dessen leichte Kopfschmerzen. Ist eine leichte Erkältung schon Grund genug um kein Sport machen zu dürfen? (Es handelt sich übrigens um Kraftsport im Fitnessstudio) Oder ist es in Ordnung da es mir ja körperlich gut geht ?
Danke für die Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nightwing99, 31

Wenn man Krankheiten ignoriert und den eigenen Heilungsprozess des Körpers stört oder sabotiert verzögert man dadurch nicht nur die Heilung man begeht damit auch das Risiko Krankheiten nicht auszuheilen und diesen Nährboden zu geben um gestärkt wieder zu kommen. So wird aus einer Erkältung schonmal eine Lungenentzündung. Ich mein wenn Menschen die erkältet sind arbeiten gehen oder dergleichen okay, aber kraftsport? Das würde ich mir nochmal überlegen

Antwort
von emojenny100, 31

Es ist nicht vorteilhaft,denn mit einer Erkältung in dem Fall Schnupfen bist du nich so leistungsfähig stark wie an anderen Tagen. Somit auch schwächer. Du überschätzt dich, und es bewirkt genau das Gegenteil was du erreichen möchtest. Also bleibe lieber daheim im Bett Ruhe dich und deinen Körper aus und sobald du wieder fit bist ist dein Körper wieder viel leistungsstärker LG😊

Antwort
von OleMachtAntwort, 31

Hey,
Ich würde dir raten, dass du auf keinen Fall Sport betreibst! Erst wieder, wenn du vollständig genesen bist, da es sonst beispielsweise deinem Herz schaden könnte.

Antwort
von Dosar, 32

Am besten ist es, wenn du erstmal die Erkältung auskurierst.

Es können sich auch Viren an den Herzmuskel festsetzten und dann hast du ein ziemliches Problem.

Antwort
von GueniGuenther, 31

Ich würde mich erstmal auskurieren, auch wenn es nur eine leichte Erkältung ist. Langfristig kannst du damit nämlich deinem Herz schaden. VG

Antwort
von Araklaus, 27

Trainingausfall - unbedingt ! Aus der Erkältung könnte sonst eine Herzmuskelentzündung werden.

Antwort
von Paul377, 15

Schwierig zu sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community