Frage von nummer12345678, 45

Krafttraining stärkt ja die Knochen, aber Stärken auch Training an Maschinen wie Brustpresse die Knochen und Klimmzüge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Araklaus, 17

Jede Art von Sport stärkt in erster Linie die Muskulatur und auch die Sehnen. Gelenke werden beweglicher, die Knochendichte erhöht sich. Somit werden die Knochen stabiler, egal wie du trainierst.

Antwort
von Desox, 23

Krafttraining stärkt keine Knochen. Es stärkt die Muskulatur.

Kommentar von Araklaus ,

Es gibt wissentschaftliche Untersuchungen, wobei festgestellt wurde das sich die Knochenstruktur bei starker körperlicher Belastung(auch Kraftsport) bis zu 60% verstärkt.