Frage von KINGEARL, 34

Krafttraining Pause ernährung?

Hallo Leute, und zwar trainiere ich seit ca.1 Monat 4-5 mal die Woche ganzkörper. Meine Ernährung während den trainingstagen versuche ich ziemlich eiweiss haltig zu halten, da ich auch mal Pause mache muss (1-2 Tage) damit die Muskeln sich erholen und wachsen können wäre meine Frage ob ich meine Ernährung umstellen muss also etwas weniger essen soll da mache ich ja nicht trainiere und keinen Verbrauch habe oder ganz normal so 5 mal am Tag esse? Und sind 1-2 Tage in der Woche ausreichend als Pause ?

Antwort
von KaeseToast1337, 21

Die frage ist nur ob du einen splitt trainierst oder jeden tag ganz körper machst.

Kommentar von KINGEARL ,

Trainiere nicht im splitt, fast jeden bis jeden zweiten Tag ganzkörper a. 45min-1std.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ja denn wenn du zb. einen dreier splitt machst dann können sich alle muskeln lange genug regenerieren also dann halt 72h außer du machst einen tag mal pause. Also wenn du jeden tag gehst dann mach am besten einen 3er splitt.

Antwort
von Aschi4532, 21

Du solltest eigentlich jeden 2 tag pause machen.google einfach mal superkompensation das erklärt die leistungssteigerun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten