Frage von XenonXander, 55

Krafttraining ohne Geräte zum abnehmen?

Moin Ich möchte mein Speck verschwinden lassen und das mithilfe von kraftsport (ohne geräte). Könntet ihr mir sagen welche übungen ich machen sollte und wie oft ich sie wiederholen muss? PS bin 16 Jahre alt, bin ca 172 groß und wiege 75 kg Danke im voraus

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Klimmzüge, Kraftsport, ..., 12

Hallo! Wenn dann sollte das Training komplex sein - sonst ist es ungesund. 

Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Reicht das nicht - kombiniere mit Ausdauersport. Ist für den Fettabbau eh effektiver.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von XenonXander ,

Danke!

Antwort
von FlyingCarpet, 22

Kraftsport ist zum Abnehmen nicht so effektiv.

Schau mal in der Buchhandlung oder Stadt-Bücherei nach Büchern von Men`s Health, die kann man nur empfehlen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 26

Durch Kraftsport Speck zu verlieren,ist sehr schwer.Es gibt da auch gute Übungen,die du ohne Gewichte machen kannst,aber das ist nicht mit einem Satz geschrieben.Such mal im Internet ,Kraftaufbau ohne Hanteln.Am einfachsten nimmst du ab ,wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst.Klevers Kalorienkompass ist sehr gut.Alles ist nur am Anfang schwer,es wird sehr schnell Spaß machen.

Werner Birkwald

Kommentar von ILoveMusic2015 ,

So ein Schwachsinn. Entschuldige aber bei aller Höflichkeit dass ist der größte Müll den ich jemals gehört habe. Krafttraining kurbelt die Verbrennung für bis zu 48h

Kommentar von kami1a ,

Dennoch ist Ausdauersport effektiver.Und Ausdrücke wie Schwachsinn sollten wir hier lassen. Zumal die Antwort auch gute Ansätze hat.