Frage von Anonym6829347, 42

Krafttraining ohne Geräte bis ans maximal oder nicht?

Sollte man bei Krafttraining zum Muskelaufbau ohne Geräte (also Liegestütz, Crunches etc.) trainieren, bis man nicht mal eine Wiederholung mehr schafft oder nur bis der Muskel brennt und dann kurz Pause und dann nochmal kurz die Übung bis es wieder brennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joline007, 23

Wenn ich ohne Geräte trainiere dann mache ich meistens 3 sätze bis Muskeln brennen und den 4. dann bis ans Limit sodass keine Wiederholungen mehr gehen.

Kommentar von Anonym6829347 ,

also bis sie brennen, dann kurz pause und dann bis du nichts mehr schaffst?

Kommentar von Joline007 ,

Genau ..den letzten Satz dann mit so vielen Wiederholungen bis du nicht mehr schaffst . Kannst aber genauso 3 Sätze bis ans Limit gehen. Ich mache es immer nach Lust und Gefühl..und alles was über 25 Wiederholungen geht ,also wenn du ohne Gewichte trainierst,verbessert Kraft /Ausdauer und definiert den Körper..Muskeln baust du so nicht auf.

Kommentar von Anonym6829347 ,

also ist diese trainingsmethode (bis ans limit) sobald man sein Ziel (zb Sixpack oder ähnliches) erreicht hat, um das ziel halten zu können?

Kommentar von Joline007 ,

Ja um Sixpack aufzubauen ist es gut bis ans Limit zu gehen ..es ist aber auch gut mehr Sätze zu schaffen. Wenn du ans Limit gehst und nur 2 Sätze gut schaffst ,ist es etwas zu wenig ..3-5 Sätze sind gut ,zwischen Sätzen immer pause 1-3 minuten. Beim Sixpack ist auch der Körperfettanteil wichtig . Dieser muss so gering wie möglich sein,damit man Bauchmuskeln überhaupt sieht.

Antwort
von thunderking2089, 30

Das ist eine Frage der Ernährung, des Trainings und der Zeiten.

Je mehr du Trainierst, desto mehr geht, das steht schonmal fest, es sollte über eine Lange zeit geschehen, nicht nur 1 Monat.

Gesunde und auch Ausgewogene Ernährung ist dabei zu empfehlen.
Anstatt dem Pudding nach dem Essen vielleicht ein Salat.

Tee und Wasser trinken ist auch gut, wenn du Milch vertägst auch Milch

Bei fragen, gerne anschreiben

Kommentar von Anonym6829347 ,

ich wollte wissen ob ich beim Krafttraining bis ans maximal gehen soll bis nichts mehr geht(kann meines Wissens mit Geräten /Gewichten schädlich sein) oder bis ich merke dass die muskeln brennen und dann aufhören, obwohl mehr gehen würde

Antwort
von Groessenordnung, 19

Da du noch ganz am Anfang des Trainings stehst, empfehle ich dir, dich erst einmal ausgiebig im Internet über die mitunter sehr umfangreichen Themengebiete des Muskelaufbauens zu informieren (z. B. Ernährung, Trainingspausen, Übungen).

Kommentar von Anonym6829347 ,

ich trainiere schon 4 monate und hab nachgefragt, da ich mein training vor ein paar Tagen umgestellt hab und nicht sicher war

Kommentar von Groessenordnung ,

Ach so, ich dachte, du stehst noch am Anfang, da du nur einen Liegestütz machst ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community