Frage von Tujamo13, 36

Krafttraining neben Badminton - 2er Split oder GK?

Hallo zusammen,

durch mein Badmintontraining 2x in der Woche schaffe ich es meist nur 2x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Meine Frage ist: Was ist in diesem Fall effektiver ein GK oder ein 2er Split?

Antwort
von Caraphernelia33, 25

Nähere infos wären toll.

Kommentar von Tujamo13 ,

Sorry, irgendwie war das Feld für die Frage selbst nicht da... Frage ist jetzt ergänzt.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Wenn du nur 2 mal in der woche gehst, dann auf jeden fall gk sonst reizt du die muskeln nur 1 mal. Normal brauchen sie max. 48 stunden für die regeneration.

Kommentar von Tujamo13 ,

Ist so  ein effektiver Aufbau noch möglich? Ich gehe bereits mit Pausen seit gut zwei Jahren ins Fitnessstudio. Seit ich mit dem Badminton wieder angefangen habe, konzentriere ich mich wieder mehr auf das Badminton.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

2x pro woche gk ist effektiver als 2x split.
Mach verbundübungen wie langhantelrudern, squats, deadlifts, benchpress usw. Diese übungen helfen dir vor allem wenn du hardgainer bist.

Kommentar von Tujamo13 ,

ok. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community