Frage von bmwbro, 104

Krafttraining mit 14 effektiv?

Ich bin 14 Jahre alt und 1,82 Meter groß. Ich bin abgesehen vom Krafttraining bis zu 4x die Woche beim Fußballtraining. Meine Frage ist ob ich in meinem Alter und mit meiner Größe schon Krafttraining betreiben kann und ob es auch zu Erfolgen beim sichtbaren Muskelaufbau kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
bmwbro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinasy00, 30

Klar kannst du das auch wenn vieeele sagen man sollte es nicht das stimmt nicht :) du solltest nur darauf achten dass du alle Übungen richtig ausführst und das Gewicht immer nur langsam steigerst. Und Erfolge siehst du dann natürlich auch 😊 ich wünsche dir viel Erfolg 💪🏽

Kommentar von bmwbro ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! 💪🏼

Kommentar von tinasy00 ,

Gerne doch 😊

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Ja es wird zu er folgen kommen solange du keinen totalen sch....... baust. Und wenn du es richtig machst dann schadet es auch nicht.

Kommentar von bmwbro ,

Was sollte ich den für einen Totalen Scheiß bauen?

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ich meine so sachen wo einfach kein reiz für den muskel entstehen kann wie zb. Bizepscurles fast nur mit schwung wie es einige machen. 😄

Kommentar von bmwbro ,

Achso alles klar! :)

Antwort
von LeonH, 24

Mein Tipp: Versteif dich nicht zu sehr aufs Krafttraining. Google mal nach Tabata-Training. Zeitsparend und effektiv.

Antwort
von marc4299, 48

Klar.  Immer gerade in der Pubertät ist es effektiv. Allerdings muss man sich auch entsprechend ernähren.

Kommentar von bmwbro ,

Danke für die Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community