Frage von getrolltesGirl, 81

Krafttraining mit 12 als Mädchen. Ist das ungesund?

Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage. Ich bin weiblich, 12 Jahre alt, etwa 1.60 groß und wiege etwa 53 kg. Ich bin recht weiblich gebaut und habe recht lange Kickboxen betrieben. Mir wurde das aber zu langweilig und ich wollte jetzt mit Krafttraining anfangen. Meine Frage ist jetzt, ist das schädlich für mich in meinem Alter? Bite keine dummen Kommentare. P.s. Ich würde es als Leistungssport betreiben, das heißt, mindestens 3 Mal pro Woche.

Ich müsste glaube ich noch anhängen dass ich Skuliose habe und somit mir meine Physiotherapeutin angeraten hat, irgendeinen Leistungssport zu beginnen.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 35
Ich bin dafür aber nicht in diesem Alter

Du kannst machen was du willst aber nicht in diesem Alter. Du befindest dich im Wachstum und vor dem 16 oder 18 Lebensjahr solltest du kein Krafttraining machen

Antwort
von peoplelife, 44
Ich bin dafür aber nicht in diesem Alter

Ob Mädchen oder Junge ist ganz egal, aber mit 12 ist man, egal welches Geschlecht man hat, viel zu jung und geht nur ein Risiko ein seinen Körper dauerhaft zu schädigen. 16, 17 Ist ein gutes Alter, wen nder Körper die Pubertät gut überstanden hat.

Antwort
von sweetxblack, 16

Solange du es nicht übertreibst ist es okay:) halt nicht zu viel

Antwort
von Maksym96, 30

Trainiere einfach mit dein eigenen Körpergewicht ist das beste was du mit deinem Alter machen kannst übertreibe es nicht zu sehr !!

Kommentar von getrolltesGirl ,

aber it meinem eigenen Körpergewicht kann man doch keinen Leistungssport betreiben?

Antwort
von Mikromenzer, 38
Ich bin dagegen

Du solltest noch etwas warten, bis 15 oder 16

Antwort
von PauSteu98, 11
Ich bin dafür

TRainieren kann man in jeden alter. Such dir eine Naturliche bewegung aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten