Frage von EisernerStuhl, 14

Krafttraining krank für zwei wochen?

Ich bin jetzt 2 wochen krank gewesen und habe demnach Muskelmasse abgebaut. Wie lange dauert es bis man auf seinem alten Stand wieder ist. Gibt es da ne Regel? Der Memory effekt soll da ne wichtige rolle spielen

Antwort
von Blickfang91, 14

Soviel wie du in 2 Wochen abbaust, ist es gar nicht die Energie wert, diese Frage zu verfassen...in 2 Wochen baust du praktisch gar nichts ab, bei trotzdem proteinreicher Ernährung. Habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem Memory-Effect, aber da ich auch beruflich in der Materie bin, habe ich mich da etwas belesen...man munkelt, dass Erfolge von 3 Jahren bei GROßER Pause (in diesem Fall 6 Monate), binnen 6 Monaten wieder da sein sollen. Wenn das so stimmt, kann man also sagen, dass du bist zum Ausgangszustand ca. 6x so schnell aufbaust...auf 2 Wochen heißt das, du hast deinen alten Trainingsstand innerhalb von unglaublichen 2,33 Trainingstagen wieder...jetzt weißt du was ich meine mit "die Frage war nicht die Energie wert" ;) 

Aber wie gesagt: Ohne Gewähr...habe aber aus mehreren Quellen solche oder ähnliche Aussagen recherchiert.

Grüße

Kommentar von EisernerStuhl ,

Alles klar danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten