Frage von Marchgirl95, 17

Krafttraining: kraftzuwachs jedoch keine sichtbaren körperlichen Veränderungen?

Ich(w) betreibe seit längerer Zeit kraftsport und versuche momentan meinen Po/gluteus Muskel voluminöser zu trainieren ... Beispielsweise bei der Übung hip-thrust habe ich angefangen mit 60kg und bin aktuell bei 110kg dh ich konnte das Gewicht ordentlich steigern und mein Po Muskel scheint stärker geworden zu sein .. ich trainiere immer mit ca 5-12wdh und 3-5 Sätzen.. manchmal variiere ich auch und nehme leichteres Gewicht und trainiere mit 15wdh.. Auch beim kreuzheben schaffe ich 100kg bei einem Körpergewicht von 60kg... alle sind immer total überrascht wie stark ich bin da man mir das einfach nicht ansieht.. :( Trotz der kraftsteigerung sieht mein Körper also immer noch genau gleich aus :( ich weiß First World Problems aber ich versteh es einfach nicht ... Ich esse auch recht viel und Tracke meine Kalorien sodass ich immer einen kleinen kalorienüberschuss habe (Tracke meinen verbrauch mit dem fitbit) Irgendwelche Tipps ?😅 Bitte nur von Leuten die selber Ahnung von diesem Sport haben Danke schonmal im Vorhinein !:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Krafttraining, Oberschenkel, ..., 12

Hallo! Respekt - Du hast schon gutes Fachwissen. Es geht um den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. 

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Squats sind die einfachste Übung und sehr effektiv.Aber natürlich trainieren sie auch die Oberschenkel.

Problem wie bei Dir gibt es : 

  • Wenn das Körpergewicht nicht passt.
  • Wenn die Genetik es nicht zulässt.

Alles Gute.

Antwort
von Marcel1235556, 11

hmm.. ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, hast du schon Übungen mit neuen reizen ausprobiert? Um dir genauer weiterhelfen zu können müsste ich erst mal wissen wie alt bist du, wie oft trainierst du, welche Übungen machst du etc.

Antwort
von lysi3, 17

normalerweise sollte man da auf jeden fall einen unterschied sehen...ich mach das etwa seit nem jahr (bin 15) und stemme längst nicht so viel und trotzdem sieht man den unterschied zu vorher...meinst du, dass man dir die muskeln generell nicht wirklich ansieht, oder dass sie einfach nicht 'größer' werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community