Frage von RonaldoBoss123, 15

Krafttraining jeden Tag oder wie sieht ihr es?

Hey ich wollte ab Montag wieder trainieren. (Ich hatte eine OP und konnte nicht trainieren ) wäre es sinnvoll jeden Tag außer Sonntag einen GK Plan zu trainieren damit ich innerhalb 2 an halb Monate alles raus holen kann was auch geht? Oder lieber jeden 2 Tag trainieren ? Oder doch eher einen splitt Plan 4x die Woche trainieren ? ich habe genug Motivation um es durchzuziehen und auch sehr viel Zeit

Edit: ich wollte den GK 1monat machen und dann zu meinem Split Plan wechseln 

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Amokhunter, 3

Uhm... du weist schon das Muskeln erst in der Ruhephase wachsen?

Ganzkörper trainiert man für gewöhnlich 2 mal die Woche, maximal 2,5 Tage/Woche. Auf 2,5 kommt man in dem man immer 2 Tage Pause macht, dadurch verschieben sich die Trainingstage ab der 2. Woche aber. Da du sagst du hast genug Zeit wäre das ja für dich anscheinend möglich.

Split würde ich erst ab 6+ Monaten empfehlen, es sei denn du hast genug Vorerfahrung und es geht hier nur um einen Wiedereinstieg nach Zwangspause, dann sollten 4 Wochen GK ausreichen. Aufgrund deiner Frage zweifle ich das aber an, ansonsten solltest du um Regenerationstage Bescheid wissen.

GK Plan:

Warm-Up (leichtes Stretching, optional)
Kniebeugen/Kreuzheben alternierend
Bankdrücken/Liegestütz
Rudern/Klimmzug
Nackendrücken (Military Press)
Crunches
Cool-Down (leichtes Stretching, optional)

Antwort
von Fittefrau, 9

jeden Tag finde ich persönlich zu viel. Denke 4-5 mal die Woche reicht voll kommend aus. Aber am Ende muss du selbst wisse wie viel Energie du da rein stecken möchtest. Lg

Kommentar von RonaldoBoss123 ,

Ist viel aber die Motivation habe ich 😀

Kommentar von Fittefrau ,

ja aber nach einer OP sollte man nicht sofort übertrieben.

Antwort
von Helper4000, 7

Wenn du eine OP hattest würde ich es langsam angehen und "nur" jeden 2. Tag treinieren

Kommentar von RonaldoBoss123 ,

Sowas nicht beachten ich will nur wissen ob es irgendwie dazuführen kann Muskel abzubauen statt aufzubauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten