Frage von 31err, 24

Krafttraining ja oder nein nur Kenner?

Hallo zusammen,

Ich bin übergewichtig und wollte fragen ob ich so muskeln aufbauen kann?
Bin 16 , 1.75 groß und wiege 90 kilo da mein Fett relativ ausgeteilt ist bin ich mir nicht sicher würde man meine Muskeln sehen oder sollte ich versuchen erst abzunehmen wenn ja wieviel kg
Danke

Antwort
von herakles3000, 14

Wen du Muskeln aufbaust wird das Fett Verbrannt und das ist dann auch schon recht schnell zu sehen aber Muskeln sind schwerer als Fett.Wichtieg ist aber das du nicht nur Muskeln aufbaust sondern auch eine gute Ausdauer.Du wirst vermutlich nach 2-3 Moante schon sehen das du Muskeln aufgebaut hast. Vieleicht auch eher Auch wirst du schnell abnehmen wen du den sport mindestens 2-3 mal in der woche machst zb mindestesn 90 minuten 30 minuten aufwärme und 60 minuten Traning (nicht direkt am anfang).Verzichte aber bitte auf eiweißdrinks die brauchst du nicht um muskeln aufzubauen.

Kommentar von 31err ,

Meinen sie damit das ich zwar abnehme aber nicht viel und das Fett sozusagen zu muskeln wird

Kommentar von herakles3000 ,

Ja das Fett wird Teilweise zu Muskeln und dadurch nimst du dan etwas weniger ab  oder im Schlimsten fall Hast du das selbe Gewicht aber fast nur noch Muskeln.Das ist aber auch von deinem Tranining mit Abhängieg..Aber nur mit hanteln Tranieren bring alleine nicht viel außer für die Armmuskeln mache zb auch andere Sportarten wie zb Radfahren schwimmen Fußballspeile usw hauptsache aus dem Ausdauer bereich selbst wnadern kann  hielfreich sein. Damit du nicht nur an den arm Muskeln hast.Auch können gute Bein muskeln später gut sein.

Antwort
von SarahLarsen, 22

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Wenn du mit fitness anfängst bekommt man sowieso dass beste Resultat, wenn man auf die Ernährung achtet. Damit ist aber nicht gemeint einfach nichts mehr essen, sondern möglichst gesund.

Kommentar von 31err ,

Junge

Antwort
von Borowiecki, 4

1.75 und 90 kg ist ja keine große über Gewicht , werde sagen gerade richtig um Muskel aufzubauen durch kraft Sport . Beginnen und konsequent bleiben

Antwort
von nanananabatman, 24

Du kannst ja beides machen, also vor dem Training erstmal 30 min Cardio und dann ein Muskelaufbautraining. Wenn du vor hast im Studio zu trainieren dann lade dir doch mal die App LOOX herunter. Die hat mir geholfen einen Plan zu Trainingsplan zu finden.

Kommentar von 31err ,

Ich môchte zu Hause trainieren da ich langhantel und kurzhantel parat habe meinen sie/du zb laufen und bringt es mir was sieht man meine Muskeln dann

Kommentar von nanananabatman ,

Ja also das wird auf jeden Fall nicht von heute auf Morgen passieren. Aber je eher du anfängst desto besser;) Und je weniger Fettgehalt du hast desto mehr sieht man auch deine Muskel und erkennt sie auch als diese:D.

Antwort
von TheZyrus, 15

Fang am besten direkt mim Training an ;)

Kommentar von 31err ,

Sieht man meine Muskeln dann wie bei normalen

Kommentar von TheZyrus ,

Dein am Anfang noch nicht, das sieht man aber auch bei keinem untergewichtigem. Du nimmst automatisch bei Sport dann hab und hast dann später schon ein Vorteil wenn es zum Muskeltraining übergeht weil der innere Schweinehund besiegt ist

Antwort
von Welove, 8

Hallo,

Ich habe ein paar Jahre trainiert.

Nun, was ich dir empfehle:

- Ganzkörpertraining (Mit und ohne Geräte), dann steigerst du die Gewichte mit der Zeit. 

- Achte auf eine gesunde Ernährung.

Gemüse und Früchte sowieso, Huhn oder Fisch oder Rind (1-2x pro Woche).

Kohlenhydrate wie Beispielsweise Haferflocken, Vollkornreis

Verzichte wenn möglich auf gesüsste Getränke, wie Cola und all dem Zeug.
Besser geeignet, reiner 100% Saft. Und Wasser !

Iss auch Nüsse ! (Mandeln, Baumnüsse (Walnüsse), Erdnüsse etc.

Und trinke Wasser mit Zitronensaft.

Training: Liegestütze kann ich dir empfehlen.



Weiterer Tipp:

Suche auf Google: Lebensmittel für den Muskelaufbau,

und Lebensmittel für den Fettabbau.

Kombiniere einfach diese Lebensmittel. Ich teile dir nicht mit, dass du beides gleichzeitig kannst, auch wenn ich dieses auch nicht bezweifle. Aber einige der Leser würden es gewiss falsch verstehen.




Antwort
von abflussreiniger, 6

Kraftraining ist das beste um abzunehmen, da der vrundumsatz steigt und du mehr fett verbrennst. Übertreibs mit deinen 16 aber noch nicht zu sehr, also nicht mit voller intensität sondern mehr umfang. Da du zu einem nicht ausgewachsen bist und zum anderem als untrainierter deine gelenke, knorpel etc auf die belastung noch nicht eingestellt sind. Fang einfach mkt einem gut geplanten kraftraining an. Das beste wär ems training, is halt teuer aber man baut den muskel am schnellsten auf. Reines ems training ist aber auch nicht zu empfehlen.

Kommentar von abflussreiniger ,

und zirkeltraining statt stationstraining

Kommentar von 31err ,

Können sie mir ems training etwas genauer schildern

Kommentar von abflussreiniger ,

isn training mit strom. google einfach mal:) aber denk dran, dass beim ems nhr muskeln gestärkt werden, nicht gelenke. wenn du irgendwann später normal trainieren mit hohen gewichten willst, geht dss mehr auf die gelenke. und des kostet ziemlich viel. ansonsten ist es super zum abnehmen. google einfach mal, das gibts in jeder größeren stadt mind. 1 mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten