Frage von Weedboy98, 13

Krafttraining in der Wachstumsphase mit 18 werden die Knochen dicker bzw wachsen sie noch?

Es ist ja ein gerücht das wenn man maximal krafttraining während der Pubertät macht das heißt HIT Training bis zum versagen der Muskeln, es zu Wachstömsstörunghen und schließung der Wachstumsfugen kommen kann. Betrifft das auch die Breite der Knochen sprich werden meine Knochen dann auch nicht mehr dicker ? Bin nun 18 Jahre alt geworden bin 1,80 groß und meine Handgelenke sind Dünn bzw der Knochen ist nicht richtig verknöchert und verdickt. Also beinträchtigt es nur das Langenwachstum und werden die Knochen auch nicht mehr dicker, wenn sich die Wachstumsfugen schließen und beinflusst es auch mein Peniswachstum?

Antwort
von AlterHallunke, 7

Also deine Knochen wachsen durch Krafttraining nicht. Dein Penis sowieso nicht. Es ist alles Gene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten