Frage von SerGi04, 27

Krafttraining Fußballer: welches Eiweiß nach jeweiligen Trainingseinheiten?

Hallo, ich bin 20 , spiele Fußball auf leistungsorientiertem Niveau und möchte meinen Körper durch Krafttraining nebenbei "stählen". Ich bin IV bzw RV 1,89m und wiege ca. 83kg. Ich trainiere seit 2 Jahren im Fitnessstudio und habe auch schon stark an Muskeln zugelegt, aber mir fehlt einfach noch die Masse im Ganzen. (Bin recht schlank, aber eig relativ robust doch ich wiege meiner Ansicht nach noch zu wenig). Mir fällt es einfach, durch die hohe Energie und Fettverbrennung, sehr schwer Masse aufzubauen.. Ich möchte dem Ganzen nun mit Eiweißpulver etwas entgegenwirken und da kommt meine Frage nun ins Spiel: Kann man verschiedene Eiweißarten zu den verschiedenen Trainingseinheiten verwenden ? Würde es überhaupt Sinn machen die Eiweißarten quasi den Tagen anzupassen? Mein Plan wäre jetzt zB:

Montags Krafttraining - Whey Protein (nach dem Training um den Musklen direkt einen "Kick" zu geben)

Dienstags Fußball - Mass Gainer (nach dem Training um der Energie und Fettverbrennung etwas entgegenzuwirken)

Mittwochs zuerst Krafttraining dann Fußball - Mittags nach dem Kraftsport Whey und abends nach dem Fußball Mass Gainer

Donnerstags Krafttraining - Whey Protein falls ich pausieren sollte - Casein?

Freitags Fußball - Mass Gainer

Samstags Pause - Casein (um in der Ruhephase den Eiweißhaushalt im Körper möglichst lange zu halten)

Sonntag Spieltag - Mass Gainer (nach dem Spiel eben wie beim Training um die Verbrennung zu kontern)

Wäre so etwas gesund und würde es Sinn machen?

Antwort
von nicinini, 23

Es macht nur Sinn wenn du deine sonstige Ernährung auch Eiweiß reich gestaltest und es nicht übertreibst. Es kann immer nur eine gewisse Mengen von deinem Körper verwendet werden sprich zu viel schadet und einmal bringt es gar nichts

Kommentar von SerGi04 ,

Ja ich ernähre mich sehr ausgewogen, achte aber auch darauf dass ich recht viel eiweiß zu mir nehme.. Meine Frage ist nur ob verschiedene Eiweißarten während der woche abzuwechseln überhaupt sinn macht? 

Kommentar von nicinini ,

abwechslungsreiche Ernährung macht immer sinn^^ aber der hauptfokus sollte außerhalb der shakes liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community