Frage von Mvrlon, 65

Wie sollte ich mit 14 Krafttraining machen und welcher Ernährungsplan eignet sich?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, 177 cm groß und 74 kg schwer. Da ich mich ein bisschen unwohl in meinem Körper fühle und mir Sport sehr viel Spaß macht, möchte ich mit dem Krafttraining anfangen. Mein Vater trainiert auch und schon sehr lange, er hat schon sichtbar viel Muskeln aufgebaut und deswegen auch die benötigten Gewichte alle Zuhause! Nur meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? Ernährungsplan?! Hat schon wer Erfolg und hat in meinem Alter angefangen? Ich möchte einfach nur nochmal einen Rat von einer außenstehenden Person haben. MFG :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinjordan1, 43

Mach erstmal cardio, also geh laufen, fahrad fahren usw. Hau dein kfa erstmal runter. gibt auf yt genug fitness youtuber von denen du was lernen kannst. musst nur am ball bleiben, viel glück diggi ;)

Kommentar von Mvrlon ,

Danke für deine schnelle Antwort!

Kommentar von martinjordan1 ,

Achja, und achte darauf, dass du deine ernährung drastisch änderst. nicht viel fett, kein zucker (außer frucht zucker), viel trinken, und mindestens 8 std schlafen. durch schlafen verbrennst du auch kalorien. achja und nochn tipp, wiege dich jeden tag. wenn du nach 3-4 tagen erste erfolge siehst, bist du noch motivierter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community