Frage von Lausemaus123, 44

Krafttraining, 13, schlecht für Wachstum?

Ich bin männlich, 13 jahre alt und habe mich vor 2 Monaten dazu entschieden Krafttraining zu machen, habe nun allerdings bedenken ob sich das schlecht auf mein Wachstum auswirkt. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kyneth, 27

Direkte Auswirkungen wird man da so nicht bestimmen können, aber es ist auf jeden Fall ratsam mit intensivem Krafttraining zu warten bis man in der Entwicklung gen Ende geht. Bleibt dir überlassen! Solange du es nicht übertreibst, wird es wohl nicht schaden.

Antwort
von Kastille, 12

Wenn du dich beim Trainig ernsthaft verletzt und zwar an der Wirbelsäule, kann es das Wachstum beeinträchtigen, soweit ich das mal gehört habe.

Antwort
von askyou9, 21

Ich glaube nicht, weil die Körpergröße genetisch bedingt ist, man kann also durch Basketball spielen oderso nicht wachsen. Ich kenne jemanden der ist Bodybuilder und 16 Jahre alt, er ist der kleinste Junge aus der Klasse. Es muss aber Zufall gewesen sein, weil seine Mutter 1.50m ist.

Antwort
von nefziy12, 8

Ich bin auch männlich, und 13 Jahre alt, und wir machen im turnen Krafttraining, und mir hat es nichts gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten