Frage von Fragenmensch98, 28

Krafttraining- wie viele Sätze zum Maximalen Muskelaufbau?

Wie viele Sätze sind pro Muskelgruppe perfekt zum Maximalen Aufbau? Der Rest, Ernährung und so stimmt. Ich trainiere zwei Jahre und bin 19Jahre alt.

Antwort
von DanielOcean88, 15

Viele Wege führen nach Rom...

ich trainiere Maximalkraft in 3-4 Sätzen mit ca. 75 % meines Maximalgewichtes bei 6-8 Wiederholungen, gern auch im Supersatz (also direkt hintereinander) mit dem Gegenspieler (erst Bizeps, dann Trizeps usw. Wichtig ist auch an die Regenerationsphasen zu denken um den nächsten Satz zu schaffen...

Alle 6-8 Wochen sollte man die Übungen variieren, da der Körper an die vorgegebenen Bewegungsabläufe und Anstrengung adaptiert und folglich nicht mehr ausreichend gefordert wird.

Antwort
von staffilokokke, 9

Die wiederholungszahl liegt bei etwa 5 - 8. Die Sätze würde ich da nicht unter 5 machen, da mit sehr hohem Gewicht gearbeitet wird, sollte vorher gründlich aufgewärmt werden. Also 2 Sätze aufwärmen und 3 Maxi.

Antwort
von M0dj0, 21

Für Muskelaufbau sind wenig Wiederholungen mit viel Gewicht gut.

Kommentar von Fragenmensch98 ,

So mache ich es. Aber wie viele Sätze pro Muskel?

Kommentar von M0dj0 ,

Etwa 8-10 x a 3-4 Sätze

Kommentar von staffilokokke ,

Das ginge schon in den Bereich der Hypertrophie. 5 - 8 WDs.

Antwort
von Oliverano, 1

Das Volumen kommt auf dein Trainingstand an, also kann dir niemand eine genaue Antwort auf deine Frage geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten