Frage von KeysNCrates, 42

Krafttraining - Wie Intensiv?

Hey,

Ich (18, 185cm, 81kg, Mesomorph) würde gerne mit Krafttraining anfangen und habe noch einige Fragen offen. Ernährung ist alles fit soweit aber eine Frage hab ich noch. Wie sollte man Trainieren? Ich selber habe nie irgendwie Krafttraining betrieben oder Hanteln in die Hand genommen. Wie intensiv sollte man also als Einsteiger trainieren? Ein Freund sagte mir "bis der Bizpes brennt & die Arme schlackern" ist da was dran?

Antwort
von CocoKiki2, 32

als anfänger kannst du trainieren wie du willst, du wirst große erfolge erzielen. du solltest halt immer versuchen ins muskelversagen zu kommen, d.h. so trainieren, dass die letzte wiederholung nicht mehr im vollen umfang möglich ist, nach eine rkurzen erholungsphase aber wie möglich ist. außerdem mußt du die spannung während des gesamten satzes aufrecht erhalten, d.h. die begwegten körperteile so gut wie nie ganz durchstrecken oder ganz entspannen. das wars schon. eigentlich keine wissenschaft, oder?

Antwort
von GRULEMUCK, 11

Ein Freund sagte mir "bis der Bizpes brennt & die Arme schlackern" ist da was dran?

Vorallem nie Beine trainieren, denn die sieht man in der Disco nicht ;-)

Nö im Ernst, siehe hier: http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html#p5743492

Das Gefühl für die "richtige" Intensität kommt mit der Erfahrung. Am Anfang geht es erstmal darum, dass man die richtige Techink der jeweiligen Übung erlernt. Genau aus diesem Grund sollte man im Studio mit einem kompetenten Trainier trainieren und sich alles wichtige erklären und zeigen lassen.

MfG
GRULEMUCK

Antwort
von Sporadic, 12

hört doch mal auf mit eurem mesomorph endomorph lappenmorph Gott ey

Ihr wisst welcher Körpertyp ihr angeblich seid, aber wisst nicht, was BCAA´s sind, was die bringen, was Eiweiß bringt, wie Kohlenhydrate arbeiten, wie Fette auf den Körper wirken. Ihr wisst nicht, was Arginin,Kreatin,Alanin etc. bringt und macht aber euren besche*erten Körpertypen.

UND DANN WISST IHR NOCH NICHTMAL WIE IHR TRAINIEREN SOLLT???

Kommentar von DollarBill ,

Hat welchen Nutzen? Als Anfänger braucht man daraus keine Wissenschaft zu machen... Wichtig ist dass er überhaupt weiß wie er sich richtig zu ernähren hat. Frag mal die Leute in deinem Studio, 1/3 wird dir den Vogel zeigen.

Kommentar von Sporadic ,

deswegen sieht der 1/3 auch aus wie der letzte lappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten