Frage von Anfri20, 35

Kraftstoffverbrauch Mini Cooper viel?

Hallo. Habe unten ein Bild der Daten eines Mini Coopers. Da ich keine Ahnung von Autos habe wollte ich mal hier fragen, ob der Kraftstoffverbrauch hoch ist. Bzw zu hoch? Würde mir gern solch ein Auto kaufen. Ein etwas älteres Modell. Jedoch müssen ja auch die Spritkosten überschaubar bleiben. Fahre nur kleinere strecken durch die Stadt bzw kurz über die Autobahn und 1x im Monat Ca 250 Kilometer Autobahn hin und zurück...

Danke für die Antworten

Antwort
von M0815, 28

Ich fahre einen Mini Cooper R50 '05 mit dem W10 B16 Motor 116PS. Mein Streckenprofil sind ungefähr 60% BAB und 40% Stadt. Verbrauch liegt derzeit zwischen 7-8 Liter. Solltest du aber nur oder größteren Teil Stadt fahren tendiert der Spritverbrauch eher zu 9l. Also leider ziemlich Maxi anstatt Mini in Sachen Spritkosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten