Frage von IlirM, 13

kraftstoffschaden ist zu jemanden passiert dass bei tanken mit Diesel im selben tank auch Benzin war ?

Hallo allem,

am 09.09.2016 ich habe bei Jet Tankstelle im Ludwigshafen wie immer Diesel getankt (50L)nach 250km während der fahrt Diesel Motor fällt einfach aus und ging nicht mehr

mit ADAC musste ich meine Auto zu BMW- Werkstatt im Ludwigshafen abschleppen BMW Team haben die pumpe getestet und die haben rausgefunden dass Diesel mit Benzin gemischt war ,und wegen das waren   die Metalspännen im Hochdruck Pompe entständen was die Motor schaden verursacht hat .

Leider bist jetzt meine Auto steht im still stand ,BMW übernimmt keine kosten und Jet Tankstelle übernimmt keinen Verantwortung.

Und die kosten sind circa 7.000€ für Reparatur beim BMW

hat jemand schon das erlebt?

Ilir M.

Antwort
von herja, 8

Benzin statt Diesel getankt, das kommt doch häufig vor ... auch ohne das man das sofort merkt.

Antwort
von Ikonos, 7

Gibt es einen Tankbeleg vom 09.09.2016 für diesen Tankvorgang?

Dann haftet unzweifelhaft die Tankstelle (bzw. deren Haftpflichtversicherung).

Anwalt konsultieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community