Frage von amsterdam420, 12

Kraftsport und Entzündung in der Schulter?

Ich habe seit zwei eineinhalb Monaten eine trainingspause wegen einer kleinen Entzündung in der schulter. Jz war ich heute endlich mal wieder trainieren, obwohl es schon besser geworden ist ist es noch immer da auch wenn es es viel weniger ist. Was soll ich nur tun? Sport ist mein leben und ich weiß nicht was ich tun soll, da ich im Sommer meine perfekte Form haben will 😭

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Blaqii, 8

Als erstes sollte man abwarten, bis die Schulter komplett geheilt ist, dabei kann dir auch ein Arzt helfen. Ansonsten ist es wichtig, dich vor dem Training zu erwärmen und außerdem auch die Übungen korrekt auszuführen. Im Gym bekommt man da gute Unterstützung und Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten