Kraftsport mit viel Gewicht - Jetzt Schulter Nacken Bereich starke Schmerzen bei Belastung - zu welchem Arzt sollte ich gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Hier fehlen wichtige Informationen wie Dein Alter. Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Du solltest zum Orthopäden, gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Übungen hast du denn gemacht ?
Ich würde auch raten mal zum orthopäden zu gehn, schadet nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orthopäde geht auch, wenn du dort schnell einen Termin bekommst. Ich denke Orthopäden sind für Sehnen und Knochen zuständig. Ich würde aber einfach mal abwarten, ich denke nicht dass du dir irgendwas gerissen hast, eher gezerrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal zum Hausarzt, der kann dir dann eine Überweisung schreiben zu einem Physiotherapeuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrhublot
12.07.2016, 03:03

Okay danke :)

0

Erster Weg immer zum Hausarzt.

Er entscheidet dann wie Ihr weiter verbleibt. Im ersten Schritt können dir schmerzlindernde Mittel verschrieben werden oder es kommt zu überweißungen zum Orthopäden oder anderen Fachleuten.

In einigen Fällen wird man auch einfach zur Massage geschickt. War bei mir so als ich wegen Verspannungen und ähnlichem im Nackenbereich zum Arzt ging.

Man sollte nicht zu viel selbst versuchen man kann es auch schlimmer machen. Lieber zu den Profis :)


LG Jutta



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?