Kraftsport mit extrem hoher eiweiß zufuhr aber wenig kohlenhydrate zufuhr - was passiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, man wird nicht stark sondern baut eher ab. Die Masse nimmt ab und damit auch die Kraftleistung.

Deshalb unterscheidet man ja auch zwischen Aufbau-/Massephase und der Kohlenhydratarmen Defiphase. In der Defi lässt es sich ja leider auch nicht vermeiden, neben Fett oder Wassereinlagerungen auch Muskelmasse zu verlieren. Ist nicht ganz einfach dabei die richtige Balance zu finden.

Außerdem ist meine Erfahrung, bei längerem Verzicht auf Kohlenhydrate leidet die Motivation und die Laune sowieso ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut meiner Erfahrung wird man nach einiger Zeit schwächer und fühlt sich nicht besonders gut da dem Körper die Energie für das Training durch die Kohlenhydrate fehlen :)

Das gleiche wie mit mehr Carbs allerdings macht es nicht viel Sinn. Ich binn keiner der sagt eiweis ist schädlich aber in extrem hohen dosen ist es nicht mehr wirklich gesund. Ich rede dabei von mehr als 4-5g pro kg körpergewicht.

was passiert ? nicht viel ... du wirst schwächer im Gym werden und schlechte laune bekommen.

Kohlenhydrate sind  wichtige Energielieferanten und bringen deine Leistungen im GYM vorran.

Kommt drauf an.

Wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest, musst du gleichzeitig die Zufuhr von Fett erhöhen. Machst du das nicht, wirst du zu wenig Energie haben, um zu trainieren.

Weiß nicht was für Bilder du dir da im Kopf ausgemalt hast, aber so funktioniert der Körper nicht.

Kann mich AndiS19 nur anschließen.

Vorallem durch die fehlenden Kohlenhydrate wirst du auf Dauer nichts gescheites herbekommen im Training da dir die Energie fehlt. Versuch mal einen Tag vor deinem Training volle Kanne Kohlenhydrate zu schaufeln und dann schau wie das Training wird und beim nächsten Training verzichtest du einen Tag davor größtenteils auf Kohlenhydrate und schaust dann wie das Training wird.... Es liegen Welten dazwischen ;)

Deshalb wie AndiS19 gesagt hat wirst du an Kraft verlieren und eher abbauen.

Btw: Masse ist Macht also rein damit ;P

Mit starken Grüßen,

Lsvk100

Was möchtest Du wissen?