Frage von MastiMaus, 36

Kraftsport für den sommer?

Hallo zusammen, Bin ein junges Mädchen das bis zum Sommer das bisschen Bauchspeck loswerden möchte. Habe schon einmal gefragt und mir wurde das Kraftraining empfohlen. Doch was versteht man alles unter Kraftsport? Was wäre eurer meinung Nach für ein Mädchen geeignet? Daf nicht ins Fittnesscenter also kann ich nicht massen Gewichte herum schleppen! Danke euch Lg;)

Antwort
von nicinini, 22

Im fitnessstudio kannst du auch ohne gewichte trainieren...

Es gibt unzählige von Videos für sport Zuhause ohne geräte. Einfach mal Rein schauen und anfangen. Du solltest rücken und Bauch trainieren und dir ein ausdauersport aussuchen den du magst (wie laufen schwimmen inline skaten ect)

Kommentar von MastiMaus ,

mache seit kurzem leichtathletik:)

Antwort
von Erklaerbaer17, 24

Krafttraining für ein Mädchen??. Tip: Setzte dich auf den Boden, leg deine Hände hinter deinen Kopf und gehe mit dem Oberkörper immer rückwärts zum Boden und wieder in die Sitzposition. Das machst du Morgens und Abends ein paar mal. (wirst sehen das es dir immer mehre Übungen auf einmal gelingen um so länger du das machst). Und im Sommer laufen alle Jungs im Schwimmbad hinter her und die Mädels rot an vor Neid :)

Kommentar von MastiMaus ,

sprichst du aus erfahrung? :D

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Mir stehen Bikinis im allgemeinen nicht so gut :D

und mir laufen eh keine Mädels mehr hinter her.....seit ich keine  Handtaschen mehr klaue :D

Antwort
von Leisewolke, 13

Du musst auch nicht unbedingt in eine FitnessStudio, du kannst auch mit deinem Körpergewicht arbeiten. zB. Liegestütz (mit beiden Armen oder seitlich, mal mit geschlossenen Beinen, mal mit einem Bein hoch), Crunch, Handstand an der Wand (absenken bis ca zum Kopf und dann wieder hochdrücken, macht tierischen Spass ;-) ), lehn dich mit dem Rücken an eine Wand und geh dann langsam in die Knie, bis Oberkörper und Oberschenkel nachzu im rechten Winkel sind und das dann haaaalten, und und und .  Viel Spass   

Antwort
von Riverside85, 14

Mit Krafttraining an sich nimmst du kein Fett ab, du baust höchstens Muskeln auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community