Frage von JabraucheHelp, 34

Kraftsport Fragen?

Hallo, ich habe verschiedene Fragen zum Kraftsport ich betreibe schon seit Anfang des Jahres Kraftsport. Bin 1,86 groß und wiege um die 71-73kg (immer unterschiedlich) Ich weiß nicht warum aber ich habe halt etwas Fett am Bauch (besonderes beim sitzen) und wenn ich jetzt auf Massephase gehe obwohl ich gar nicht so dünn bin (fett jetzt nicht aber bin halt nicht so der Stock vom Körperaufbau) werde ich dann noch extrem viel fett anbauen oder ist es sinnvoller jetzt einfach Muskeln aufzubauen mit ganz normaler Proteinreicher Ernährung usw.

Meine andere Frage ist wie sieht es mit dem definieren generell aus hab halt etwas fett über denn Muskeln (die ich leicht bis jetzt aufgebaut habe) welche Cardio Geräte sollte man am besten benutzen, um halt mein KFA generell zu senken. (inkl. Ernährung halt) Weiß halt nicht wie lange das definieren so dauert? Wollte halt bis Juli einen einigermaßen mittelleicht muskellösen Körper haben mit etwas definierten Muskeln wie schaffe ich das?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Danke

Achja, Trainingstage sind Mo,Do & So (alles Kraftsport) sollte ein extra Cardio Tag dazu? Laufe 5-10 Minuten bevor ich mit dem Kraftsport anfange.

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Leg noch 2 bis 3 x 45 Minuten Cardio im moderaten Tempo hinzu. Gut eigenet sich ein Cross-Trainer. Ansonsten so weitertrainieren wie bisher und alle 2 bis 3 Monate die Gewichte erhöhen. Beim Sitzen zeigt sich meist ein kleines Pölsterchen, das ist normal. Verdoppel die Trainingseinheit für den unteren Bauchbereich.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community