Frage von neliner87, 17

Kraftsport Ernährung oder Proteine?

Hallo, ich suche derzeitig eine Herausforderung um meine Kraft zu erhöhen und gleichzeitig mein Körperfett zu reduzieren. Ich habe schon ein wenig Erfahrung. Generell tendiere ich nicht zu Boostern oder Eiweiss. Mein Training früher hat mich von S auf Größe L gebracht, was sicher nichts besonderes ist. Ich bin nun soweit meinen Körper zu optimieren, da ich jetzt auch kein Koloss werden will. Ich bin nicht dick aber mein Körperfett ist leider noch zu hoch weil ich Essen liebe.

Ich versuche das Fett täglich unter 40g zu halten. Macht das Sinn? Und macht es Sinn vor und nachdem Training Haferflocken zu essen? Oder würde ein Protein Shake es mehr bringen, um den Muskelaufbau und nachhaltigen Energiegewinn zu erhöhen? Denn täglich mein Essen auf Eiweiß aufzubauen ist unmöglich, durch Beruf und Familie usw..

Vielen Dank, für die Hilfe!

Antwort
von KaeseToast1337, 17

Wenn du keine Protein shakes möchtest dann kannst du ja auch einen halben Liter milch nach dem trining trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community