Frage von Tinore, 53

Kraftrraing mit 14 (m)?

Ich würde gerne Krafttraining machen, ich bin 14 Jahre (m) und weiß, dass man in meinem Alter noch aufpassen sollte beim Training. Deshalb wollte ich fragen, was ihr mir so empfehlen könnt.
Wären zum Beispiel Hanteln innordnung?
Würde mich freuen, wenn ihr mir was dazu sagen könnt :)

Antwort
von KaeseToast1337, 4

Sicher kannst du Trainieren nur würde ich dir raten die Ausführung 100% richtig zu machen. Dass gilt aber nicht nir in deinem alter sondern für jeden.

Antwort
von eMusic, 9

Hey ;)

Ich würde dir vlt. empfehlen ertsmal mit eigenem Körpergewicht zu trainieren.

D.h Liegestütze oder Dips z.B

Mit Gewichten etc. ist eben die Gefahr, dass viel Kaputt gehen kann. Es könnte z.B das Wachstum beeinträchtigen.

Also würe ich empfehlen mit eigenem Körpergewicht zu trainieren. Wenn du das eine längere Zeit geamacht hast kannst du, denke ich, mit leichten Hantel anfangen (bloß nicht schwer!! leiber erstmal leicht, dafür hohe Wiederholungsanzahlen)

Gruß

eMusic

Kommentar von Tinore ,

Dankeschön :)

Antwort
von Ozeanilein, 24

Ich denke liegestütze und so kann man auf jeden Fall machen

Antwort
von kugelgnu, 23

Arbeite lieber an deinem selbstwertgefühl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten