Frage von T0m0h4wk, 27

Kraftraining , ist es schädlich für mich?

Hallo, ich wollte wissen ob es meinen Wachstum schadet. Ich mache seit 1 Woche jeden 3 Tag (also 2-3 in der woche) Krafttraining. Und zwar läuft das so ab:Kniebeugen mit jeweils 10kg ,/einbeinige kniebeugen mit de r selben Masse / Reißen mit jeweils 7.5 kg / Übersetzem 7.5 kg und Übersetzen + Reißen

Und ich wollte wissen ob es mein Wachstum schadet , wenn ich so oft trainiere.

(bin übrigens 15)

Antwort
von sunnywolfie1, 10

Solange du es nicht übertreibst,grundsätzlich nicht.Du musst halt aufpassen das du es ausgewogen heisst regelmäsig ohne zu übertreiben und nicht mit zu viel Masse zu arbeiten.Wenn du es jedoch nicht regelmäsig machst,heisst 2Wochen machst du dein Programm 2Wochen nicht ,kann es zu verletzungen bzw Veränkungen kommen.

Aber sonst sollte es nicht schaden.Pass nur auf es kann zu einer Sucht führen

Antwort
von mareenal, 16

Sport schadet deinem Wachstum nicht dein Körper wächst trotzdem sowie deine muskeln

Antwort
von netflixanddyl, 13

Tomahawk haha :3

Und nein, tut es nicht. Du machst es ja nicht oft.

AUßER, du hast vorher niemals trainiert und beginnst jetzt. Dafür sind die Gewichte zuviel. Solltest du vorher aber schon Sport gemacht haben, ist es nicht so schlimm.

Kommentar von T0m0h4wk ,

habe schon davor sport gemacht (Eishockey)

Antwort
von FreakyAnimeGirl, 6

Solange du vorsichtig bis mit Übungen die auch den Rücken trainiert oder belastet, behindert es nicht deinen körper zu wachsen :)

Lg FreakyAnimeGirl

Kommentar von T0m0h4wk ,

wie meinst du belasten? soll ich während den Übungen meinen Rücken "spüren"?

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Naja zum beispiel: wenn du etwas hoch hebst ;) da wird dann dein Rücken belastet :) Solltest dich mit einem trainer darüber informieren oder am besten bei dein Arzt ^^

Antwort
von zeytiin, 7

Pass auf jeden Fall auf .. Mit den ganzen Knie Belastungen .. Und mach nicht zu viel wen du nicht kannst .. Deine Füße könnnen kaputt Gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community