KraftfahrzeugmechatronikerIN vertrauen die Menschen frauen weniger als Männern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da habe ich überhaupt kein Problem mit - bei den derzeitigen Autos ist so viel filigraner Kram dran, da kommt es viel mehr aufs Know-How an als auf brachiale Kraft. Das bekommt eine Frau (mit Interesse daran) mindestens genauso gut hin wie ein Mann. In einer meiner bevorzugten Werkstätten ist übrigens eine Frau die Chefin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kiegt daran das die meisten frauen von technik keinen plan haben.
Nicht böse gemeint

Aber eine frsu lässt sich in make-up Studio auch lieber von ner frau schminken als von nem kerl. Einfach weil make up ein frauen ding ist sowie autos ein männer ding.

Aber du kannst es schon machen und dich unter Beweis stellen. Es gibt auch gute mechanikerinen.

Wenn du es durch ziehst zwigt des stärke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliie1996
17.11.2016, 19:57

Ich lasse mich aber lieber von männern schminken :b

1
Kommentar von hannah5548
17.11.2016, 19:57

ja da stimme ich dir zu schootcat!

0
Kommentar von shootcat
17.11.2016, 20:02

Dankeschön hannah hab übrigens deine frage gelesen müsste aber erst überlegen auf anhieb fällt mir die formel zur Berechnung nicht ein

0

Das geht bei alten Leuten eventuell noch nach dem Motto" Frauen und Technik", aber ich glaube, das fast jeder unter 40 einer Frau genau so viel zutraut, wie einem Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackie251
17.11.2016, 20:42

Ist das so?
Egal wo ich bin, wenn es technische Probleme gibt höre ich quasi nie .....Frauenname.... soll sich mal drum kümmern.

Wenns eine Frau macht, weil sie das gelernt hat okay - aber im allgemeinen würde ich doch denken den Frauen traut man da weniger zu schlicht weil sie sich wesentlich seltener dafür interssieren.

0

Hmm ich vertrau mir selber am meisten...

Ich kenne 2 Mädels die KFZ Mechatronik gelernt haben (Wie ich selber auch)

Und ich sags so, die Ausbildung ist absolut identisch von daher ist es das Ergebnis auch wobei Studien Belegen das Frauen meist Gewissenhafter arbeiten...

Also ich hätte absolut keine Bedenken wenn eine Frau am Auto arbeitet und wenn die was schlecht machen als ihre männlichen Kollegen macht das der Chef sicher nicht lange mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ehrlich gesagt lasse ich lieber einen mann an mein auto als eine frau. wahrschnlich sind frauen sogar bessere mechaniker, weil es gibt ja genug männer die wenn z.b. etwas nicht ganz richtig gemacht wurde sagen die ''jaja das hält schon, oder da passiert eh nix'' und ich denke dass das frauen eher nicht tun. trotzdem lieber einen mechanikER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliie1996
17.11.2016, 20:00

Naja so ganz stimmt das nicht. Aber gut, jeder ist anders

0