gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kraftfahrzeugmechatroniker Ausbildung Ort?

gefragt von IforapGlyn am 21.01.2009 um 18:30 Uhr

Ich möchte eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker machen, suche noch eine super Ausbildungsstätte. Bin örtlich nicht gebunden, außerdem will ich nicht in das nächstbeste Autohaus, wo man meiner Meinung nach eher als Arbeitsbiene für einfache Arbeiten benutzt wird als dass einem wirklich was beigebracht wird. Am liebsten wäre mir irgendein Werk, da werde ich mich auch bei allen deutschen Herstellern bewerben. Hat von euch noch jemand eine gute Idee, an welchen außergewöhnlichen Ausbildungsstätten man die Ausbildung absolvieren könnte? Danke euch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.308 Ausbildung x 5.406 KFZ Mechatroniker x 17 Kraftfahrzeugmechatroniker x 2 Ausbildungsort x 1

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 26. Januar 2009 18:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Ausbildung bei einer Mercedes- oder BMW Niederlassung ist in diesem Fall nicht verkehrt. Da wirst Du auch nicht nur als Mädchen für Alles eingesetzt, sondern es wird sehr gut ausgebildet.

Sind zwar nicht meine Marken, muss aber dennoch auch mal was positives darüber sagen. Betrifft übrigens auch eine Ausbildung als Automobilkaufmann.

pysty
beantwortet von pysty am 22. Januar 2009 14:11
1x

Mein Neffe hat seinen Mechatroniker bei BMW Flensburg gemacht und war begeistert.

bitmap
beantwortet von bitmap am 21. Januar 2009 18:34
1x

Es kommt nicht nur drauf an, obs dir irgendwo gefallen könnte, sondern ob überhaupt Ausbildungsstellen angeboten werden.

http://www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen/jk/0-16197-16208

... runterscrollen bis dahin, wo die verschiedenen Arten von Kraftfahrzeugmechatronikern anfangen.

Kommentar von IforapGlyn am 21. Januar 2009 18:51

Gracias!

damas
beantwortet von damas am 21. Januar 2009 18:32
0x

Nö, aber du wirst am Anfang immer als Mädchen für Alles insbesondere für einfache Arbeiten benutzt werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kfz-Mechatroniker Abschlussprüfung

wie viel verdient man als KFZ-Mechatroniker??

Auto abmelden obwohl der KFZ-schein beim Inkasso ist?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.