Frage von KingTyson, 71

Kraftfahrzeug Sicherungsübereignungsvertrag?

Hallo,

ich habe gestern meine Unterlagen für meinen Autokredit erhalten. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher bezüglich der Sicherheitsübereignung, diese muss ich ja der Bank übersenden. Meine Frage ist, da ich noch nicht das Auto erworben habe kann ich schlecht die Daten des Fahrzeuges ausfüllen die benötigt werden, muss ich also dann die Sicherheitsübereignung erst nach erwerb des Autos an die Bank zu senden oder muss ich es trotzdem ohne das ich weiß welches Auto ich kaufen werde es vorher an die Bank senden?

Antwort
von peterobm, 69

ganz normaler Vorgang, die Bank will schliesslich wissen was mit ihrem Geld gekauft wird. Mach dir Gedanken welches Auto, dann hast auch Daten für die Bank. 

Kommentar von KingTyson ,

Ja aber ich kann ja nicht die Daten vom Auto aufschreiben was ich noch nicht "gekauft" habe da ich ja das geld von der Bank erst brauche um das Auto zu kaufen. Vorallem wollen die noch den Schlüsselcode was aufm Zulassungsschein 2 drauf steht, und auch wenn ich die Daten schreiben sollte kann ja immernoch sein das das Auto dann verkauft wird bevor ich es kaufen kann, dann stimmen ja die Daten garnicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten