Kraft vs Ausdauer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kraft, weil ich das Gefühl habe das ich was geschafft habe und weils abwechslungsreicher ist. Öde auf dem Fahrrad-Ergo 30+ Min abstrampeln schläft einem nur der Hintern ein, aber für die Gesundheit macht mans halt 1-2 mal die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides hat was für sich.

Ich versuche, in beiden Fällen Abwechslung reinzubringen.

Bei der Ausdauer sind es  bei mir die wechselnden Choreographien bei Step-Aerobic, beim Kraftraining wechselnde Workouts nach unterschiedlichen Trainingsprotokollen.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausdauer macht mir mehr Spass weil es leichter ist, nur leider bringt Ausdauer nichts :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trainiere zwar nicht aber mit wäre Ausdauer wichtiger, ich finde es besser nicht so schnell erschöpft zu sein als viel hoch heben zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitnesshase
24.06.2016, 08:29

Ich finde Ausdauer auch wichtiger, weil ich eine Frau bin! Allerdings macht mir Kraft Spaß und formt den Körper schön! Um Gewichte geht es mir da wenig, jeder hat andere Ziele :)

2

Kraft ganz klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung