Frage von chilller124, 53

Kraft-training mit flaschen (1liter)?

Ich trainiere jetzt schon ca 1 monat täglich 2 stunden mit 1 liter flaschen mittlerweile macht es mir richtig spaß. Meine muskeln sind schon etwas gewachsen ist das Einbildung oder ist bringt das wirklich was? Und was sollte ich tuhen wenn mein rechter arm grösser ist als der linke ps bin 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Ganzkörpertraining, Klimmzüge, ..., 22

Hallo!

Meine muskeln sind schon etwas gewachsen ist das Einbildung oder ist bringt das wirklich was?

Das bringt schon etwas und ist auch in Deinem Alter ein gutes Training. Aber natürlich geht auch mehr. 

Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, vorsichtig starten.

Kommentar von chilller124 ,

danke!

Antwort
von PfrageXL, 26

Das bringt gleich 0. Also das bisschen Gewicht kannst du vergessen. Kauf dir ein Kurzhantel set mit 2 Hanteln und 4x5 kilo Zusatz scheiben zu den enthaltenen. Also so auf 20 -25 kilo pro Hantel solltest du schon kommen. Damit kannst du alles trainieren von Beine bis Brust, rücken usw. Auf jeden Fall drauf achten jeden Muskel zu trainieren, versuche 3x10 Wiederholungen für jeden Muskel und dann zum nächsten. Anfangen mit dem größten Muskel und zum Schluss den kleinsten. Der letzte Satz der Übung sollte immer schwer zu schaffen sein ;)

Antwort
von Taddel221, 20

Mit der anderen seite trainieren?! :D

Kommentar von chilller124 ,

ok werde ich versuchen, und bringt das was

Kommentar von Taddel221 ,

ein bisschen aber nicht viel kauf dir am besten fur den anfang ein hantel set

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community