Frage von Nadii92, 96

Kräze ist das noch ansteckend?

Und zwar ich war diese Woche Donnerstag beim Hautarzt und der hat die kräze bei mir festgestellt. Draufhin musste ich eine Therapie machen also mein ganzen Körper ein cremen das habe ich am Donnerstag und Freitag gemacht jetzt muss ich 7 Tage warten und mich dann nochmal ein cremen.

Jetzt habe ich allerdings diese Therapie schon zweimal angewendet ist das trotzdem immer noch ansteckend? Und werden durch einmaliger bzw zweimaliger Anwendung alle Kräze Milben abgetötet?

Danke im voraus für alle antworten :)

Antwort
von brummitga, 76

ansteckend nicht direkt, aber es werden nach Feststellung ziemlich hohe Hygieneanforderungen verordnet. 

Antwort
von Austerbay, 48

Hast du die Hinweise bzgl. der Wäsche und dem Absaugen der Teppiche und Matratze umgesetzt? Eine Reinfektion stellt vor allem dann ein erhöhtes Risiko dar, wenn Familienmitglieder und Haushaltsplan sich nicht den Anweisungen des Dermatologen ordnen. Selbst nach erfolgbringender Behandlung kann weiterhin Juckreiz präsent sein. Nach der Medikation empfiehlt es sich, sich mit fettereicher Creme zu pflegen.

Kommentar von Nadii92 ,

Doch das hab ich alles gemacht muss täglich Bettwäsche wechseln alles sauber machen usw aber ist das immer noch ansteckend nach zwei tagen Therapie?

Kommentar von Austerbay ,

Ich würde diese Frage verneinen, aber wäre dir das Risiko es wert, jemanden damit zu infizieren, um so dieser Krankheit einen Kreislauf zu ermöglichen?

Kommentar von Austerbay ,

In den allermeisten Fällen, bzw. der "gepflegten Krätze", sind es bloß etwa 5 Milben. Bei der Norwegian Scarbies ist das 'ne Spur extremer

Kommentar von Nadii92 ,

Was heißt gepflegte Kräze?

Kommentar von Nadii92 ,

Nein ich wollte einfach nur wissen ob es noch ansteckend ist und ob die Milben nach zwei tagen abgestorben sind

Kommentar von Austerbay ,

Wenn die Emulsion tatsächlich jede Stelle deiner Haut, abgesehen vom Gesicht und dem Kopf, überdeckt hat, sind die Milben abgetötet. Der vom Dermatologen angeforderte Applikationsintervall dient lediglich der Sicherheit.

Kommentar von Nadii92 ,

Ist es den normal das nach zwei tagen Therapie immer noch Juckreiz Vorhanden ist?

Kommentar von Austerbay ,

Ja, für den Juckreiz sind nicht die Milben, sondern die Entzündungsreaktion der Haut verantwortlich.

Kommentar von Nadii92 ,

Wie lange hält das ca an? Wenn ich fragen darf?

Kommentar von Nadii92 ,

Und warum wird Kopf und Gesicht weggelassen?

Kommentar von Austerbay ,

Weil es eine aggressive Zusammensetzung ist und Skabies sich glücklicherweise nach dickeren Hautzonen umsehen, vor allem Fingerzwischenräume sind begehrte Zuzugsorte.

Kommentar von Nadii92 ,

Aso tut mir leid wenn ich so dumme fragen stelle habe das zum ersten mal bekommen keine Ahnung wie bin ziemlich hygienisch

Kommentar von Nadii92 ,

Haben sie i.eine Idee was ich gegen den Juckreiz machen kann?

Kommentar von Austerbay ,

Mit Hygiene hat das in den meisten Fällen nichts zutun. Da musst du wohl oder übel durch. Tröste dich mit dem Gedanken, dass du das nächste Wochenende erlöst bist.

Kommentar von Austerbay ,

Es wird von Tag zu Tag besser. Wenn die "unerträglichen Tage" erst einmal von Dannen gezogen sind, wirst du es bereits als Segen betrachten.

Kommentar von Nadii92 ,

Kann man i.was gegen diesen schlimmen Juckreiz machen?

Kommentar von Austerbay ,

Sei froh, dass du entsprechende Behandlungsmittel hast, jetzt kann es nur noch besser werden.

Kommentar von Nadii92 ,

Ist das denn normal das wenn es juckt dann Pickel auftauchen?

Kommentar von Austerbay ,

Die Pusteln sind Entzündungsreaktionen. Du musst dir vorstellen, dass diese Spinnentiere ihre Hinterlassenschaften unter deiner ersten Hautschicht verrichtet haben.

Kommentar von Nadii92 ,

Ja die legen ja ihre Eier ab aber schlüpfen die nicht?

Kommentar von Nadii92 ,

Ich meine die großen Milben die die Eier da rein gelegt haben die sind ja wahrscheinlich tot aber was passiert mit den Eiern?

Kommentar von Austerbay ,

Die Eier werden bei der Anwendung ebenfalls zersetzt.

Kommentar von Nadii92 ,

Achso ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten