Frage von Lenok56, 59

Kräuterseitlinge braten?

Hallo, ich habe gerade Kräuterseitlinge im Bioladen gekauft. Ich würde sie gerne Braten. Da sie sehr teuer waren will ich nichts falsch machen(24€ pro Kilo) Wie lange sollte man sie Braten und wie Würzen? Es sind nur 6 große Pilze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imker2306, 36

Hallo Lenok56, Kräuterseitlinge sind ein sehr schmackhafter Pilz der nicht viele Gewürze benötigt, da er ein sehr feines Eigenaroma besitzt! Zubereiten würde ich ihn nur mit kleingehackten Zwiebeln Salz und Pfeffer. Im Gegensatz zu meinem "Vorschreiber" würde ich kurz auf großer Hitze mit Butter anbraten (ca 6-7min) anschließend Hitze reduzieren und mit einem guten Schuß Sahne verfeinern. Bei zu langem Garen auf geringer Hitze bekommst du wenig Röstaromen und die Pilze ziehen zuviel Wasser. Schneide die Pilze in 0,5cm Scheiben. Servieren bitte mit ein wenig gehackter Petersilie.

Malzeit!


Kommentar von Lenok56 ,

:)

Kommentar von Norina1603 ,

Da geb ich doch auch meinen "Senf" dazu, erst zum Schluss, 
also nach dem braten salzen, da sonst zu viel Flüssigkeit austritt!

Kommentar von Lenok56 ,

Bei mir wurde es eher zu nass Ich hab wohl zuviel Öl reingemacht

Kommentar von Imker2306 ,

vielen Dank für`s Sternchen!

Kommentar von Lenok56 ,

gerne:)

Antwort
von MarliesMarina12, 45

Brate sie schonend in einer guten Pfanne mit Beschichtung mit etwas Butter und nicht zu heiß und mit dem Wender gut mischen und nur kurz.

Man kann Eier und Salz dazu geben sowie Schnittlauch und Kräuter Petersilie, Basilikum und Brot und Buttermilch dazu, das ist ein gesundes natur Bauernessen

Kommentar von Lenok56 ,

Nun wir haben sehr gute Pfannen sowie auch ein Induktionsherd. Auf welcher Stufe denkst du?

Kommentar von Lenok56 ,

Also hitze