Frage von Bvlckstyler, 53

Kräutermischung legal high?

Wie sicher sind sie. Ich und n Kumpel wollen uns /Couch Trip / Ak47 / oder so ausprobieren .
Spike is zu riskant

Antwort
von racheengel1980, 27

Hallo !

Prinzipiell ist alles was "high" macht auf irgendeine Art gesundheitsschädlich. Entweder durch die Risiken, die der Rauschzustand mit sich bringt oder durch unbeabsichtigte Wirkungen (=Nebenwirkungen) der Rauschmittel.

Wenn zum Beispiel ein komplett gesunder Mensch sich mit Hilfe von Nachtschattengewächsen (nicht alle Nachtschattengewächse haben auch eine berauschende Wirkung) berauscht, ist das in der Wirkung unter Umständen harmloser, als wenn sich zum Beispiel ein Mensch mit Herzproblemen mit Hilfe dieser Pflanzen berauscht, da einige (nicht alle !) Nachtschattengewächse außer der berauschenden Wirkung  auch die Herzfunktion beeinflussen.

Der Konsum von "Kräutermischungen" wäre zwar prinzipiell legal, so lange keine Pflanzen dabei sind, die als Drogen gelten, wie z.B.: Cannabis, aber auf keinen Fall harmlos oder ungefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten