kräuterlikör vegan?

2 Antworten

Es gibt hierfür leider keine pauschale Antwort. Auch wenn keine offensichtlichen tierischen Zutaten dabei sind, muss man letztlich beim Hersteller nachfragen, denn durch Filtration oder als Farbstoffe können tierische Zutaten enthalten sein. Allein Bier nach deutschem Reinheitsgebot ist immer vegan. https://www.petazwei.de/ist-alkohol-vegan

Woher ich das weiß:Recherche

Hoffentlich reichen meine Kenntnisse der Vegan -Grundsätze für die Information: Nachdem weder tierisches Eiweiß noch Fische zur Likörherstellung üblich sind, sind ausser Cremelikören (die Milch oder Sahne enthalten) und Eierlikör (Eier, Sahne) praktisch nahezu alle Spirituosen vegan. Auch der verwendete Alkohol ist ohne tierische Bestandteile gewonnen.